Potablog 1338.at Header

 
Krank sein und nicht raus gehen können ist blöd, selbst erteilter Hausarrest wegen Lernen ist noch viel blöder. Nachdem ich ersteres vor zwei Wochen ausgetestet habe kann ich hier ein Fazit ziehen und sagen: Draußen ist schöner als drinnen und wenn schon an die Wohnung gefesselt, dann wenigstens fernschauen dürfen.

Mit der SIP 4a schon die vierte SIP in Aussicht bin ich mittlerweile routiniert und frage mich, ob mich meine Ruhe nicht vielleicht beunruhigen sollte. Den Übergang von "noch zu früh um zu lernen anzufangen" zu "was du jetzt noch nicht kannst, lernst du eh nicht mehr" hab ich unbemerkt hinter mich gebracht und versuche die Lernmoral durch passende musikalische Untermalung hoch zu halten. Ahja, und dann gibts ja noch Kaffee.

Die "Amateur Transplants" haben mich schon durch viele Lernzeiten begleitet und es ist verblüffend wie schnell es passiert ist, dass ich beim Mitsingen des "Drug song" nicht bei Adrenalin aussteige und schon von allen Medikamenten zumindest mal gehört habe. So gerne ich im Moment die Blockbücher aus dem Fenster und die Altfragen in den Desktop-Papierkorb werfen würde, so gibt mir dieses Lied ein bisschen Hoffnung, dass doch was hängen geblieben ist. Auch "Finals Fantasy" und "Dorsal Horn Concerto" (die ich hier nicht unbedingt verlinken will) lassen mich hoffen, dass ich während des Studiums irgendwie auch relevantes Wissen angesammelt hab - abgesehen davon, dass ich weiß, dass durch Migration in den USA in zwei Jahrzenten 68% der Über-60-Jährigen weiß sein werden und dass eine Krankheit dann als Berufskrankheit zählt, wenn sie in der Liste der Berufskrankheiten zu finden ist. Public Health ist mein neues Lieblingsfach ;-)

In diesem Sinne ein bisschen Ablenkung, damit euch das Burn-out nicht "nach und nach" darennt und eure bio-psycho-sozio-kulturelle Gesundheit durch Autonomie und Partzipation gefördert wird: Einfach mitsingen!



Ich lern dann mal weiter.




Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von merc am Mittwoch, 18.02.2015, 16:14
Eingeordnet unter: Medizin

Kommentar(e):
Es wurden noch keine (öffentlichen) Kommentare eingetragen.

Kommentar hinzufügen

Name*:
E-Mail-Adresse*: (Wird nicht veröffentlicht!)
WWW:


Text *:

HTML ist in den Kommentaren deaktiviert, alternativ können Sie aber (ausgewählte) bbCode-Befehle benutzen.

Privater Kommentar (Ist nur für den Autor des Eintrags lesbar.)
Benachrichtige mich, wenn es Antworten auf meinen Kommentar gibt.
Meine Eingaben merken.

Bitte geben Sie folgenden Antibot-Code ein:
Auth-Code
Antibot-Code*: