Potablog 1338.at Header

 
Natürlich sind wir NICHT um halb fünf aufgestanden um vor allen anderen Touristen bei den Schwefelquellen zu sein. Früh aufstehen ist prinzipiell schon problematisch - aber im Urlaub geht das gar nicht!

Da die Region um den Myvatn nicht all zu viel gratis Programm bietet, fuhren wir nach Akureyri, wo wir morgen übernachten werden, da es dort weitaus mehr zu erleben gibt. Nach einem kleinen Rundgang durch die Stadt aßen wir im "Bautinn" Burger - richtig isländisch halt. Wal, Hai oder Papageientaucher hätten wir wohl weder über Herz noch Zunge gebracht.

Gesättigt wie die Fettsäuren in unserem Mittagessen erkundeten wir den botanischen Garten, in dem alle aus Island heimischen und noch viele andere Pflanzen zu sehen sind. Später folgten wir wieder der Tradition dieser Reise: Jeden zweiten Tag ins Schwimmbad. Akureyri bietet viele unterschiedlich temperierte Becken an, die zum Faulenzen oder Sport machen einladen.

Am Heimweg schauten wir noch einmal beim Godafoss, meinem Lieblingswasserfall, vorbei um Fotos zu machen. Leider verpassten wir die letzten Sonnenstrahlen bei den Schwefelquellen um wenige Minuten, doch auch im Schatten sind es beeindruckende, wenn auch fürchterlich stinkende, Kunstwerke der Natur.

Liebe Grüße,

Merc




Erstaunlich was das Meer Schönes anspült
Erstaunlich was das Meer Schönes anspült

So gut aber so ungesund
So gut aber so ungesund

Botanischer Garten
Botanischer Garten

Blick über Myvatn
Blick über Myvatn

Stinkende Schwefelqüllen
Stinkende Schwefelqüllen


Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von merc am Samstag, 10.08.2013, 00:53
Eingeordnet unter: Island, Reisen

Kommentar(e):
Es wurden noch keine (öffentlichen) Kommentare eingetragen.

Kommentar hinzufügen

Name*:
E-Mail-Adresse*: (Wird nicht veröffentlicht!)
WWW:


Text *:

HTML ist in den Kommentaren deaktiviert, alternativ können Sie aber (ausgewählte) bbCode-Befehle benutzen.

Privater Kommentar (Ist nur für den Autor des Eintrags lesbar.)
Benachrichtige mich, wenn es Antworten auf meinen Kommentar gibt.
Meine Eingaben merken.

Bitte geben Sie folgenden Antibot-Code ein:
Auth-Code
Antibot-Code*: