Potablog 1338.at Header

 
Als wir heute wach wurden war es immer noch sehr windig und noch dazu richtig, richtig kalt. Dementsprechend hielt uns nichts im Fjord und wir versuchten Meer und Kälte möglichst schnell hinter uns zu lassen.

Aber falsch gedacht, dass es angenehmer werden würde - nach zirka einer Stunde Fahrt begann es zu schneien, die ganze Ebene um uns herum war schneebedeckt. Und das im August, der eigentlich der wärmste Monat hier sein sollte - brrr.

Sonderlich groß war unsere Motivation bei diesem Wetter nicht, das Auto zu verlassen und auch die Lichtverhältnisse waren fürs Fotografieren eher bescheiden. Daher verschoben wir das Sightseeingprogramm auf morgen und fuhren zu unserem Quartier, einem Bauernhof namens Stöng, nahe dem See Myvatn (="Mückensee").

Nach einem Bad im hauseigenen Outdoor-Hot-Pot (der offensichtlich mit heißem Wasser aus der schwefeligen Erde gespeist wurde) nutzten wir die Gelegenheit einer Küche und kochten wieder Reiseproviant für die nächsten Tage vor.

Den Abend verbrachten wir vor dem isländischen Fernsehen mit Häkelsachen und viel zu viel Schwarztee.

Liebe Grüße,
Merc




Sieht man wie kalt es ist
Sieht man wie kalt es ist

Unser kleines Auto im Schnee
Unser kleines Auto im Schnee


Direktlink  Kommentare: 2 geschrieben von merc am Donnerstag, 08.08.2013, 09:45
Eingeordnet unter: Island, Reisen

Kommentar(e):
Potassium hat am Donnerstag, 08.08.2013 um 22:32 geschrieben:
Kommentar ändern löschen

Ur schöne Bilder habts ihr und ihr würdet euch den Schnee in Österreich wünschen ;-)
In der Stmk hats angenehme 22 °C in Wien aber noch 33 °C ;-)
merc hat am Samstag, 10.08.2013 um 12:06 geschrieben:
Kommentar ändern löschen

Dankeschön! Momentan freuen wir uns schon wieder auf ein bisschen wärmere Temperaturen - vorausgesagte 27°C in Wien klingen in Anbetracht der Kälte hier fast himmlisch ;-)

Kommentar hinzufügen

Name*:
E-Mail-Adresse*: (Wird nicht veröffentlicht!)
WWW:


Text *:

HTML ist in den Kommentaren deaktiviert, alternativ können Sie aber (ausgewählte) bbCode-Befehle benutzen.

Privater Kommentar (Ist nur für den Autor des Eintrags lesbar.)
Benachrichtige mich, wenn es Antworten auf meinen Kommentar gibt.
Meine Eingaben merken.

Bitte geben Sie folgenden Antibot-Code ein:
Auth-Code
Antibot-Code*: