Potablog 1338.at Header

 
An diesem Morgen erwachten wir mit wunderschönen Panorama, jedoch hatte es über Nacht ordentlich abgekühlt und der Wind wehte mit (prognostizierten 100 km/h) fast die Schafe aus der Wiese. Dementsprechend war die Weiterfahrt eher ungemütlich. In Djupivogur machten wir Halt um zu tanken und nach einem kleinen Spaziergang auf den Hausberg den Ausblick zu genießen. Außerdem gönnten wir uns im "Langhaus", einem roten Häuschen, das in früheren Zeiten ein Lager für den Hafen und einen Schlachthof darstellte und heute ein Kaffeehaus und eine Kunstgalerie beherbergt, einen richtigen Café Latte. Endlich wieder Kaffee, wie wir ihn gewohnt sind - das lag vermutlich auch am internationalen Küchenpersonal ;-)

Nach einer Fahrt durch mehrere Fjorde erreichten wir unser Ziel des Tages in Eskifjördur - viel zu früh. Da noch niemand im Guesthouse und wir durch gefroren bis auf die Knochen waren, statteten wir dem städtischen Schwimmbad einen Besuch ab. Auch wenn die Sportbecken hier geheizt sind (auf ca. 30° C, was uns zuhause wohl viel zu warm wäre), trauten wir uns bei 5° C Außentemperatur nur in den Hotpot (38°C). Aufgehitzt davon beschlossen wir - erfrierungsmutig - die Außenrutsche auszuprobieren, die zwar in ein geheiztes Becken führt, der Weg dorthin aber im Freien ist. Es war wirklich, wirklich kalt ;-)


Lieben Gruß,
merc




Ein Strand an der Ostküste
Ein Strand an der Ostküste

Wildes Meer
Wildes Meer

Hafen von Djupivogur
Hafen von Djupivogur

Auch in Island gibt es Bienen
Auch in Island gibt es Bienen

Meet the locals
Meet the locals

Kalt aber schön
Kalt aber schön


Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von merc am Mittwoch, 07.08.2013, 17:23
Eingeordnet unter: Island, Reisen

Kommentar(e):
Es wurden noch keine (öffentlichen) Kommentare eingetragen.

Kommentar hinzufügen

Name*:
E-Mail-Adresse*: (Wird nicht veröffentlicht!)
WWW:


Text *:

HTML ist in den Kommentaren deaktiviert, alternativ können Sie aber (ausgewählte) bbCode-Befehle benutzen.

Privater Kommentar (Ist nur für den Autor des Eintrags lesbar.)
Benachrichtige mich, wenn es Antworten auf meinen Kommentar gibt.
Meine Eingaben merken.

Bitte geben Sie folgenden Antibot-Code ein:
Auth-Code
Antibot-Code*: